Zum Inhalt springen
Aus Nächstenliebe...
Aus Nächstenliebe...
Aus Nächstenliebe...
Aus Nächstenliebe...
Aus Nächstenliebe...
Aus Nächstenliebe...
schenke ich ihm Aufmerksamkeit und Unterstützung während ich mich beruflich orientiere.

Ist ein sozialer Beruf das Richtige für mich?

Bei uns findest Du berufliche Orientierung

 

Du kannst Dir vorstellen, in einem sozialen Beruf zu arbeiten, weißt aber noch nicht genau, welche Aufgaben Dich dort erwarten?

Finde es heraus, indem Du ein Praktikum oder ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns machst. Wir bieten auch Schülerpraktika, Berufspraktika oder Schnuppertage im Rahmen der Berufsfelderkundung an.

Pflegeberufe

Altenpflege

in einer unserer sechs Pflegestationen oder in einem unserer zwei Seniorenheime

Girlsday / Boysday
-

Schülerpraktikum
Dauer: mind. 1-2 Wochen,
Mindestalter: 16 Jahre

Berufspraktikum
Dauer: 3 Monate,
Mindestalter: 18 Jahre

Ausbildung Erziehung

Erziehung

in einer unserer 11 Kindertagesstätten

Girlsday / Boysday 
Dauer mind. 1-2 Tage,
Mindestalter: 14 Jahre

Schülerpraktikum
Dauer: mind. 1-2 Wochen,
Mindestalter: 14 Jahre

Berufspraktikum
Dauer: 12 Monate,
Mindestalter: 18 Jahre

Soziale Dienste / Beratung

Soziale Beratung

in einer unserer sozialen Beratungsstellen

Girlsday / Boysday
-

Schülerpraktikum
Dauer: mind. 1-2 Wochen,
Mindestalter: 16 Jahre

Berufspraktikum
Dauer: 3 – 6 Monate,
Mindestalter: 18 Jahre

Berufliche Orientierung / FSJ / Praktikum

Wir möchten, dass Dir Dein Praktikum oder ein freiwilliges soziales Jahr hilft, Deinen für Dich idealen Beruf zu finden. Du bekommst einen Überblick über die Aufgaben, lernst Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten. Dabei stehen wir Dir stets zur Seite.

Und wenn Du noch Fragen hast, dann ruf uns doch gerne einfach an.

Hier kannst Du Dich für ein Praktikum oder ein freiwilliges soziales Jahr bewerben...

Dein Kontakt zu uns

Christine Otte

Christine Otte

Leitung Personal
Caritasverband im Kreis Mettmann
Johannes-Flintrop-Str. 19
40822 Mettmann